Der Westen Sloweniens

Wasserfälle,

Berglandschaften und jede Menge

unglaublicher Fotomotive

More Stories

Der Westen Sloweniens – Das Naturparadies für Outdoorfotografen

 

Die Koffer sind gepackt, das Kameraequipment wartet auf seinen Einsatz und alle sind bereit für die Abreise. Die besten Zoom-Objektive sind ja die eigenen Beine, so sagt man. Das trifft sich hervorragend, denn es geht ins Wanderparadies Slowenien! Wir sind ein Team aus Foto- und Videografen, das gemeinsam drei Tage lang die fotogensten Motive und die Highlights erkundet, die der Westen des Landes zu bieten hat.

 

Tag 1: Der Wasserfall Virje und die Napoleon Brücke

Unsere dreitägige Reise ins alpine Slowenien begann mit einem vielversprechenden Tag voller Wasserspaß und atemberaubender Fotomotive. Nach einer frühen Anreise und dem Bezug unserer Unterkunft in Slap ob Idrijci machten wir uns auf den Weg zum Wasserfall Virje. Dort erwartete uns ein malerischer Anblick: Das türkise Wasser floss über die Felsen und sammelte sich in einer traumhaften Poollandschaft. Für die Fotos warteten wir eine Weile, bis die Sonne hinter den Bäumen verschwand und das grelle Licht weicher wurde. Der beeindruckende Wasserfall und die umgebende Natur boten uns zahlreiche Möglichkeiten für spektakuläre Aufnahmen. Nach unserem Fotoshooting nutzen wir die Gelegenheit für ein erfrischendes Bad im klaren Wasser. Das Naturerlebnis war einfach unvergesslich!

Gegen Abend führte uns unsere Reise weiter zur Napoleon Brücke. Die historische Steinbrücke, die über den smaragdgrünen Fluss Soča führt, ist ein faszinierendes Fotomotiv, das den Charme der Region widerspiegelt. Wir nutzten die Gelegenheit, die Brücke aus verschiedenen Blickwinkeln zu fotografieren und die idyllische Landschaft des Soča Tals einzufangen.

Tag 2: Wanderabenteuer im Soča Tal

An Tag 2 hielten uns starker Regen und Gewitter leider von einer großen Wanderung ab, unser Plan B war jedoch ein Besuch bei den großen Soča Trögen, eine atemberaubende Schlucht, die sich tief in das Gestein gegraben hat. Der wild rauschende Fluss hat im Laufe der Zeit ein spektakuläres Naturschauspiel geschaffen: Die Mischung aus strömendem Wasser, grünen Bäumen und den schroffen Felsen sorgte für unglaubliche Fotomotive.

 

Tag 3: Stand-Up-Paddling auf dem Fluss Idrijca

Unser letzter Tag in Slowenien begann früh, als wir zum Sonnenaufgang für ein Stand-Up-Paddling-Abenteuer auf dem Fluss Idrijca aufbrachen. Dieser Fluss ist nicht nur ein Paradies für Wanderer und Fotografen, sondern auch für Wassersportbegeisterte.

Auf dem SUP-Brett gleiteten wir sanft über das klare Wasser, das uns wiederum eine ganz neue Perspektive auf die umgebende Natur ermöglichte. Wir hatten Zeit, die friedliche Umgebung zu genießen und uns von der entspannten Atmosphäre treiben zu lassen.

Während wir uns langsam auf dem Fluss bewegten, fotografierten wir die idyllischen Ufer, die von üppigem Grün und majestätischen Bergen gesäumt waren. Die SUP-Tour war der perfekte Abschluss unserer Reise!

Ein unvergessliches Abenteuer für Fotoliebhaber

Der Westen Sloweniens ist zweifellos ein Naturparadies für Outdoorfotografen. Unsere dreitägige Reise war voll von spektakulären Landschaften, malerischen Wasserfällen, türkisfarbenen Flüssen und majestätischen Bergen. Die Vielfalt der Fotomotive war schier endlos und die Erlebnisse, die wir während unserer Reise gesammelt haben, bleiben uns definitiv in Erinnerung!